PRAXIS FÜR INTEGRATIVE LERNTHERAPIE

in Nordhausen

  

Dirk Möbius - Integrativer Lerntherapeut

Ich kann durch meine langjährige Tätigkeit als Dipl.- Sozialpädagoge (BA) auf ein fundiertes pädagogisches Wissen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zurückgreifen. Meine Zusatzausbildungen als systemischer Berater und integrativer Lerntherapeut ermöglichen mir, ressourcenorientiert, systemisch und ganzheitlich zu denken und zu arbeiten.

Ich führe als zertifizierter Therapiebegleithund-Führer den angehenden Therapiebegleithund Molly und kann auf über 10 Jahre tiergestützte Arbeit zurückgreifen.


Meine Qualifikationen:

  • Systemischer Berater - Frank Nato FST Halberstadt
  • Integrativer Lerntherapeut - Deutsches Institut für Lerntherapie
  • psychologisch-pädagogischer Lerntherapeut - Visgeco Institut
  • Zertifizierter Trainer für Autogenes Training für Kinder und Jugendliche - Deutsches Institut für Lerntherapie
  • Anti-Agressivitäts-/ Coolnesstrainer (AAT/CT) - ISS - Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik e.V.
  • Zertifizierte Therpiebegleithund-Führer


Meine Weiterbildungen:

  • LRS - Lese-Rechtschreib-Schwäche - Dietmar Wenzel
  • Dyskalkulie - Dietmar Wenzel
  • Lernstrategien - Lernen lernen - Annette Bierwerth
  • AVWS - Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen - Manfred Flöther
  • VVWS - Diagnostik und Therapie der visuellen Fertigkeiten - Norbert Lichtenauer
  • Handmotorik - Rund um die Kinderhand -  Sabine Beierlein
  • Fit für die Schule 3 - Entwicklungsneuropsychologische Leistungen - Jürgen Jäger


Antje Frenzel-Möbius - Praxisinhaberin

Ich bin Dipl.-Betriebswirtin (BA), staatlich anerkannte Logopädin und Inhaberin der Praxis für Logopädie & Lerntherapie TiLo® sowie Inhaberin von TiLo Plus.

Als Diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulie-Trainerin (EÖDL) und zertifizierte Trainerin nach dem Marburger Konzentrationstraining unterstütze ich vor allem den Vorschulbereich.

Zudem greife ich als  zertifizierte Therapiebegleithund-Führerin auf über 10 Jahre Erfahrung in der hundgestützte Arbeit zurück.


Weitere Informationen über unsere Praxis finden Sie unter www.logopaedie-tilo.de.




E-Mail
Anruf